Ragolds

125 Jahre RAGOLDS Süßwaren


2007

wurde auf dem Gelände mit seinen Fabrikationsgebäuden mit der Umgestaltung in den "RAGOLDS-PARK" begonnen, indem die Produktionshallen zum größten Teil abgebrochen wurden, um Platz zu schaffen für ein neues zweckdienliches Büro-Gebäude und für ein Wohnhaus mit 40 Eigentums-Wohnungen mit Tiefgarage und einem ca. 1.500 qm großen Grünen Park, dem "RAGOLDS-PARK".

Nach Fertigstellung des Wohngebäudes Essenweinstraße wurde das frühere Lager-/Produktions-Gebäude umgebaut in 20 Loft-Eigentums-Wohnungen (inkl. 21 Stellplätze in der Tiefgarage); das ehemalige Büro-Gebäude Humboldtstraße 27 und 29 sowie das Wohngebäude Tullastraße 68 wurden inzwischen verkauft; das neugeschaffene Büro-Gebäude der RAGOLDS Grundstücksgesellschaft mbH + Co KG, das sich auf dem ehemaligen Fabrikgelände der Firma RAGOLDS befindet, wurde ebenfalls verkauft, um den Neubau der Loft-Eigentums-Wohnungen mit zu finanzieren.

So ist mit dem 125jährigen Jubiläum aus der Bonbonfabrik eine Grundstücksgesellschaft geworden.


Kontakt
RAGOLDS Grundstücksgesellschaft mbH + Co KG, Tullastr. 62, 76131 Karlsruhe
Telefon:+49 (0)721 626905-0, e-Mail: info@ragolds-park.de


RAGOLDS
Grundstücksgesellschaft mbH + Co KG
Tullastr. 62
D - 76131 Karlsruhe